Dienstag, 6. März 2012

Der große Gittermaskentest


Für Airsoft gibt es einige Gittermasken als Gesichtsschutz. Ich habe schon mit jeder Version gespielt und sie ausgiebig getestet. Hier möchte ich euch meine Erfahrungen weitergeben damit ihr für euch die Richtige wählt.

(1) Die gute alte "Ghost-Maske". Einen Test dieser Lochgittermaske gibt es schon hier.
(2-3): Die Brassguarder: Diese Mesh/Gewebe Gittermasken gibt es erst seit ein paar Monaten. Erfunden hat sie der Russe Michael Chvalun - in China wird aber fleißig kopiert.

Es gibt 5 Arten:
Bat: Halbgesichtsmaske + Ohrenschutz (2)
Praetorian: Vollgesichtsmaske, jedoch ohne Ohrenschutz (3)
Assasin: Vollgesichtsmaske für Schutzbrillen (4)
Stalker: Halbgesichtsmaske ohne Ohrenschutz (nicht im Bild)
Stark Helmet: NEU, noch nicht erhalten
Das sind die originalen Namen. In diversen Onlineshops werden die Kopien anders benannt.


Praetorian Mask
Fangen wir mit der Praetorian an.