Montag, 9. Januar 2012

Sammlung von gängigen Airsoft Abkürzungen (Version 1)

Gerade Hobbyanfänger haben mit den Abkürzungen der alten Hasen oft Schwierigkeiten. Mit dieser Sammlung von Airsoft-Abkürzungen möchte ich da aushelfen. Wird ständig erweitert. Ich überlege noch, ob ich Begriffe in der Liste aufnehme oder ein eigenes Lexikon mache...

Airsoft Abkürzungen
Version 1.0 vom 09.01.2012


ACOG - Advance Combat Optical Gunsight (Spezielles RedDot)
AEG - Airsoft Electric Gun (Bezeichnung für elektrische AS-Gewehre)
AEP - Airsoft Electric Pistol (Bezeichnung für elektrische AS-Pistolen)
AK - Awtomat Kalaschnikow (bekanntes Sturmgewehr)
AK47 - AK mit Kaliber 7,62mm (bekanntes Sturmgewehr)
AK74 - AK mit Kaliber 5,45mm (bekanntes Sturmgewehr)
AOE - Angel Of Engagement (Eingriffswinkel des Sektor Gears in den ersten Pistonzahn)
ARL - Anit Reversal Latch (gefederter Hebel, blockiert das zurücklaufen der Gears)
AS - Airsoft (Hobby & Sport)
ASG - Air-Soft-Gun (Allgemeiner Begriff für die verwendeten Sportgeräte)
ASGK - Airsoft Gun Kai (Regulierungsbehörde der Airsofthersteller in Japan)
AUG - Armee Universal Gewehr ( von Steyr, auch STG77 genannt, Sturmgewehr des österr. Bundesheeres)
AusCam - Australian Camo (Ein Tarnmuster)